Donnerstag, 19. Februar 2009

Etwas Frisch draussen

Gestern Abend kam ich in den Stall - oh man, da hat jemand nichts gedacht (hatte wohl brain-freeze) - Türen alle auf, Stall komplett leer....... was war das Ende vom Lied - die Wassertränken waren eingefroren. Erst alle Pferde reingeholt, sämtlichen Türen geschlossen und unseren kleinen Heizer vom Gartenhaus in den Stall gestellt und eingeschalten. Heisses Wasser geholt und in die Tränken gegossen - vielleicht taut dadurch die eine oder andere wieder auf (oft ist auch nur das Ventil zu) - yeahhh nach zigmaligen Laufen und heisses Wasser auffüllen hab ich von 7 Tränken 5 wieder zum laufen gebracht - die anderen 2 wollten einfach nicht. Ist auch nicht so schlimm, bekommen die 2 Pferde halt den Eimer mit Wasser in die Box reingestellt. Die Stalltemperatur war inzwischen von -4 Grad auf +3 Grad gestiegen. Mal sehen wie es heute aussieht - als ich nach dem Aufstehen aufs Thermometer schaute waren es -16,9 C/ 1 F ......... brrrrrr leicht chilly.

Keine Kommentare: